Cornflakes zum Frühstück? Langweilig! 🙂 Schon seit dem ich ein Kind bin gibt’s es bei Mama zu Weihanchten knusprige Cornflakes mit Schokolade! Wie immer ein sehr schnelles Rezept – weil man als Mami ja nicht immer Stunden Zeit hat zum Kekse backen.

  • 250g Cornflakes (zB Vollkorn)
  • 1 Becher Schokoglasur, 200g (Dr.Oetker)
  • 1Pkg Vanillezucker
  • 1EL Butter
  • 3EL Kokosflocken zum garnieren

Die Schokoglasur im Wasserbad schmelzen, Butter zugeben, Vanillezucker einrühren und noch warm über die Cornflakes gießen. Gut miteinander verrühren und mit dem Löffel die Cornflakes etwas zerdrücken.

Nun kleine Häufchen auf ein, mit Backpapier belegtes, Blech platzieren. Die Hälfte mit Kokosflocken bestreuen und abkühlen lassen. Et voila!!

Am besten kühl lagern – aber Achtung – nicht im Kühlschrank, sonst sind die kleinen nicht mehr knusprig!

Advertisements