Bienvenue chez moi!

Mein Name ist Simone Maria, ich bin 30 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter der kleinen zauberhaften Amelie!

Warum ein französischer Blogname wenn ich doch von Herzen Österreicherin bin? Mein Mann lebte 5 Jahre in Strasbourg und hat mich sozusagen mit „frankophilia“ infiziert. 🙂

Hinzu kommt das er mir bereits Weihnachten 2013 meine eigene Visitenkarte designed hat. Er schenkte mir ein selbstgemaltes Bild mit den Worten – „Eines Tages wirst du deine eigene Karte brauchen, das ist mein Vorschlag! Essen mit Herz – bei Simone!“

et voila …

logo

Schon seit Kindertagen liebe ich es zu essen und zu kochen! Das wichtigste jedoch ist, meiner Familie und Freunden mit meinem Essen ein zufriedenes Lächeln ins Gesicht zu zaubern!

Und immer wenn mir das gelingt, taucht eine Frage auf „Wie hast du das gemacht?“ Um diese Frage endlich zu beantworten werde ich euch hier all meine Rezepte und Geheimnisse 🙂 für einfaches, kreatives, gesundes und abwechslungsreiches Essen verraten!

Viel Spaß und bon appetit, votre simone marie!