Ananas Kokos Pizza

Anzeige

Also ich liebe ja die Küche in anderen Ländern und probiere gerne neue Sachen aus. Irgendwann allerdings freu ich mich dann wieder auf zu Hause – meine Küche und ganz wichtig meinen PULSE 2000! :)

Who’s that? Na der heiße Typ auf meiner Terasse :). Die Rede ist von unserem Weber Grill. Abgesehen von der super einfachen Bedienung, easy Reinigung – man kann die Heizspirale raus nehmen, ist er nämlich auch ein echter Hingucker.

Aber davon könnt ihr euch ja gleich selbst überzeugen.

Vorher verrat ich euch aber noch das Rezept für diese absolut köstliche Ananas Kokos Pizza mit Vanille Creme :). VORSICHT Suchtgefahr!

Grillstein

Für den Teig

  • 200g Mehl glatt
  • 180ml Wasser
  • 1 Pkg Trockenhefe
  • 2 EL neutrales Öl
  • 1 Pkg Vanillezucker
  • Prise Salz

Creme und Belag

  • 150g Creme fraiche
  • 1 Vanilleschote
  • 1/2 Ananas
  • eine Hand voll Kokoschips
  • 1TL Kakaopulver

Für den Teig alle Zutaten mischen und für einige Minuten und er Küchenmaschine oder mit dem Mixer kneten. Zugedeckt für 60 Minuten ruhen lassen.

Den Grillstein auf den PULSE 2000 legen und vorheizen.

Creme fraiche und das Mark einer Vanilleschote verrühren.

Die Ananas schälen, vom Strunk befreien und in Scheiben schneiden.

Nun den Teig nochmals kräftig kneten und ausrollen. Die Creme fraiche darauf verteilen, Ananas Scheiben darauf legen und mit Kokoschips bestreuen.

Etwas Mehl auf den heissen Grillstein geben und die Pizza mit den Pizzaheber darauf legen. Bei 250 Grad 10-15 Minuten grillen.

Noch warm mit Kakaopulver bestreuen und genießen.

PS: Vanilleeis schmeckt BOMBIG zur süßen Pizza!

Werbung weil Markennennung/ohne Auftrag mit Weber Stephen GmbH

5 Antworten auf “Ananas Kokos Pizza”

      1. Ich leider noch gar keinen… Wir beginnen jetzt erst mal mit dem Haus bauen und dann kommt fix einer auf die Terrasse! Kennst du das „Haus im See“ am Neusiedlersee? Super Location! Die haben auch mehrere riesen Weber Grill dort stehen und machen dir alle möglichen Steaks, Fische und Co. ganz frisch! Und so gut und so schnell :)

        Like

      2. Nein das kenn ich noch nicht – aber ich werds mir gleich mal notieren 🙃 genau wenn dann das Haus steht – kommt der Weber Grill von ganz allein 😎. Glg

        Like

Hinterlasse einen Kommentar