Sagt mal geht’s euch auch so? Der Kühlschrank ist voll, irgendwie hat man auch immer Ideen und trotzdem weiß man nie was man kochen soll!

Mir geht’s ganz genauso! 

Kunterbuntes von chezsimonemarie

Wenn man Kinder hat soll es natürlich neben abwechslungsreich auch noch möglichst gesund und ausgewogen sein. Also leider nicht jeden Tag Thai Curry 😎!

Für alle die Abends müde vom Job nach Hause kommen, solls meistens schnell gehen und ebenfalls gesund sein – und wenn möglich nicht aus der Tüte.

Dann gibt’s da natürlich auch noch die ein oder andere Unverträglichkeit die das ganze nochmal spannender gestaltet.

Alles in allem ist Kochen und Essen also ein aufregendes 😉 Thema.

Meine liebe Freundin Judith von Juxisbakery hatte die grandiose Idee eine Whatsapp Gruppe für Freundinnen (ich gehör auch dazu juhuuuu) und Familie zu gründen, wo wir uns nun über den täglichen Speiseplan austauschen 😎.

Wir schicken uns manchmal nur die Rezepttitel zu, aber wenn es die Zeit erlaubt auch oft ein Foto vom Essen – so hat man gleich eine Idee wie das Endergebnis aussehen kann und bekommt eher Lust etwas neues auszuprobieren.

Natürlich dient unsere Gruppe auch als Rezeptetauschbörse. 🙌🏽 Wir dealen also mit Ideen, Tipps und Tricks für Jedermann/-frau.

Ich freu mich natürlich immer wenn Rezepte von meinem Blog nachgekocht werden – und ich Fotos und Feedback bekomme.
Viele meiner Rezepte lassen sich ganz easy am Vorabend vorbereiten. Die meisten sind super schnell zubereitet und schmecken Groß und Klein. Schaut gleich mal vorbei und lasst euch inspirieren 😉.

Machts euch also einfach und fragt Freunde, Familie und Kollegen was zu Hause auf den Tisch kommt und holt euch Anregungen und Rezepte von Bloggern. 😎

Verratet mir doch auch eure Lieblingsrezepte und wie ihr euren Speiseplan plant und gestaltet!

Ich freu mich auf eure Nachrichten, Kommentare und hoffentlich das ein oder andere „Nachgekocht“ Bild 😊.

In diesem Sinne, bis bald ihr Lieben!

Eure Simone M.

Advertisements