Der Blogname verrät uns über die Liebe Daniela schon mal das sie gerne gut isst. Ein echtes Leckermäulchen eben. 😊 Ich bin auf Daniela aufgrund ihres sympathischen Blogauftritts aufmerksam geworden. Natürlich, heimisch und abwechslungsreich- so würde ich ihn beschreiben. Am besten ihr macht euch selber ein Bild von ihrem Blog und hüpft gleich mal rüber auf http://www.leckermaeulchen.wordpress.com

Dinkelbrot mit Pesto

 

Die liebe Daniela hat uns auch ein schnelles, saisonales Rezept und ein tolles Foto davon mitgebracht. Bei ihr gibt’s für uns ein leckeres

Dinkelbrot mit Pesto

  • 500g Dinkelmehl
  • 4 EL Pesto
  • 1 Germwürfel/ Hefe
  • 400ml lauwarmes Wasser
  • etwas Brotgewürz
  • Mohn
  • Sesam
  • Meersalz

Zuerst den Germwürfel in lauwarmen Wasser auflösen. Etwas Mohn, Sesam und Meersalz zum Bestreuen auf die Seite geben und anschließend alle Zutaten miteinander vermengen und gut durchkneten.

Die Masse in eine Kastenform leeren und für 5 Minuten bei 70 Grad in den Ofen geben. Später dann auf 180 Grad erhöhen und gut eine Stunde weiterbacken.

Das Ergebnis kann sich auf alle Fälle sehen lassen – ich werde es bald nachbacken um auch den tollen Geschmack zu testen 😊!

Natürlich hab ich Daniela auch ein paar Fragen  über sich und Ihren Blog gestellt und die Antworten gibt’s nun hier für euch…

Wer ich bin?
Ich bin die Daniela, bin 24 Jahre alt, komme aus OÖ.

Warum bloggst du?/seit wann?
Seit ca. 2 Jahre habe ich angefangen meine Facebook Seite zu erstellen, aus dem Grund weil es mir Spaß macht mein Essen/ meine Rezepte mit anderen zu teilen. Das Kochen ist für mich eine Leidenschaft!

Was unterscheidet dich von anderen Bloggern? 
Hmm gute Frage?! Ich glaube das jeder Blogger auf seine Art und Weise einzigartig ist!

Worüber schreibst du auf deinem Blog?
Das Hauptthema ist bei mir eindeutig das Essen! Aber auch diverse Reiseberichte, Mitbringsel und über mein Lieblingshobby das garteln 

Welche ist deine kulinarische Lieblingsjahreszeit und warum?
Der Frühling und der Sommer! Warum? Weil ich es liebe frisches Obst und Gemüse aus dem eigenen Garten zu haben.

An welchem Projekt arbeitest du zur Zeit?
Derzeit leider an keinem.

Was wünscht du dir von 2017? Für deinen Blog und privat? 
Vor allem Gesundheit, andere zu motivieren frisch zu kochen und wer weiß was das Jahr so mit sich bringt.

Leckermäulchen Daniela
Liebe Daniela, schön das du mein Gast bist, ich freue mich auf viele weitere Rezepte von dir und wünsche dir weiterhin viel Erfolg mit deinem Blog!

