Tutorials – also ich bin ja froh der englischen Sprache recht gut mächtig zu sein, denn als ich mir vor kurzem erklären ließ das ein „Dutt“ überhaupt kein Problem ist und ich solle doch einfach mal ein Hair Tutorial ansehen, hab ich kurz blöd aus der Wäsche geschaut – den Vokabelscanner in meinem schlauen Köpfchen aktiviert und natürlich sofort kombiniert 😜! Da gibt’s wohl sowas wie eine Anleitung für Laien und siehe da es hat nach ein paar Anläufen wunderbar geklappt! 😊

Warum ich euch das erzähle? Na genauso ists auch mit dem nachkochen meiner Rezepte, nicht verzweifeln wenns beim ersten Versuch nicht perfekt wird oder aussieht wie am Foto, nach 1-2 mal Probekochen klappts bestimmt! Und zur Not mach ich eben auch mal so ein Tutorial 😎.

Aktuell kämpfe ich ganz nebenbei mit einer beginnenden Verkühlung – haha also ich hab Schnupfen, Halsschmerzen und bin ziemlich müde… Also war ich heut beim Arzt und hab da allerhand neues gelernt.

Ich habe zB gelesen das gesunde Ernährung wohl eine tragende Rolle für die Gesundheit spielen solle 😉. Ganz deren Meinung hab ich mir also die Rezeptipps und empfohlenen Lebensmittel zu Gemüte geführt und mir dann die nächste Zeitschrift geschnappt. Und siehe da – gewisse Pflanzenarten und heimische Gewächse sollen wohl ganz und gar vor jeglicher Erkältung schützen…

Zeitschrift 3 – ratet Mal? Richtig bei Verzehr einer wundersamen Beere wird man wohl 100 und spürt nicht mal mehr den Rücken oder ähnliches.

Also wirklich – man muss ja nicht jeden „Mist“ mit machen… Aber klar eine ausgewogene, möglichst saisonale Ernährung wird bestimmt nicht schaden. Also macht euch nicht verrückt da draußen, findet euren goldenen Mittelweg und kocht euch einfach querbeet durch meinen Blog 😊.

Bei dem tollen Wetter kommen außerdem nicht nur Frühlingsgefühle auf – auch die Bewegung an der frischen Luft macht wieder viel mehr Spaß. Wenn die sich bei mir auch momentan auf Spazierengehen mit klein Amelie beschränkt.

Also raus mit euch – Sonne und Energie tanken und vielleicht bald die ersten Frühlingsboten in der Natur entdecken.

So und nun versuch ich mal schleunigst zu schlafen und zu genesen, schließlich findet schon in 2 Tagen mein erstes Esstischseminar statt und ich freue mich schon riesig darauf!

Und nächste Woche stehen außerdem 2 super spannende Shootings im Kalender – da will ich natürlich, mit meinem Dutt und auch meinem Essen, eine gute Figur machen.

Ich wünsche euch also einen tollen und erholsamen Abend – bleibt gesund! 😊

A bientôt, Simone M.

