Also bis dato hab ich ja das „Eis machen“ den großen Namhaften Herstellern überlassen und mir da und dort mal ein Schälchen heim getragen. Bis ich herausgefunden habe das Parfait zB mit den richtigen Zutaten super easy herzustellen ist. Und weil wir gerade dabei sind hab ich auch gleich noch meine Angst vor Erdbussbutter überwunden. Ich liebe Erdnüsse und natürlich auch Süßes aber ich hab Respekt vor meinem Feind dem Hüftspeck – aber manchmal muss man auch einfach etwas wagen 😂. Und ich sag euch jedes Gramm mehr lohnt sich – versprochen 🙃.

8-10 Portionen je nach Größe der Schälchen

  • 1Pkg Qimiq Whip Vanille
  • 200ml Sahne
  • 250g Erdnussbutter mit Stücken
  • 200g Nougat
  • 2 Eier
  • 80g Zucker
  • Prise Salz

Eier mit Zucker schaumig rühren, Sahne, Erdnussbutter, Nougat und eine Prise Salz zugeben und nochmals gut durchrühren.

Kaltes Qimiq Whip Vanille aufschlagen und ebenfalls unterheben.

In kleine Förmchen füllen und für mindestens 5 Stunden tiefkühlen.

